Unser Betrieb

Aus der Verbundenheit zur Natur, eigenen Apfelbäumen und einem Händchen für Technik entstand 2009 die Idee eine Saftpresse zu konstruieren, zu betreiben und diese auch anderen zur Verfügung zu stellen.

 

Das gab es so in dieser Region noch nicht – Apfelbäume gab es jedoch sehr viele! Somit auch immer mehr Kunden-Anfragen, die mit einer ständigen Optimierung und Vergrößerung der Anlage einher gingen. So ist heute eine hochprofessionelle Anlage in Betrieb, die 2013 sogar ökozertifiziert wurde. Im Jahr 2014 kam eine weitere Anlage hinzu, mit der Trauben gepresst werden können.

 

Im Saisonbetrieb von August bis November sind im Familienbetrieb schon mal eine Hand voll Mitarbeiter erforderlich, damit die Anlagen wie ein Uhrwerk laufen und die Wartezeiten möglichst gering bleiben.

 

Wer kein eigenes Obst zum Pressen hat kann fertigen Apfelsaft und weitere Naturprodukte wie z. B. Honig das ganze Jahr über bei STOCKI'S kaufen.

In wenigen Minuten zum eigenen Saft

  1. Waschen, pressen, filtrieren
  2. Zwischenlagerung des Saftes
  3. Schonende Pasteurisierung bei ca. 78° C
  4. Abfüllen des frischen Saftes in
    praktische Bag-In-Box Verpackung
    ...und fertig!

Zertifizierter Betrieb nach EU-Öko-Verordnung

Diese Zertifizierung sagt aus, dass durch das Saftpressen die "Bio"-Kette in der Lebensmittelproduktion nicht unterbrochen wird. Nach Bio-Richtlinien angebautes Obst ist auch nach dem Versaften immer noch "Bio", da bei der Weiterverarbeitung (Entsaften) alle erforderlichen Kriterien dazu erfüllt werden. Dazu zählen z. B. das die Chargen nicht gemischt werden.

Bildergalerie

Sie möchten gerne mal eine Hofführung mitmachen?
Rufen Sie uns an zur Terminvereinbarung.
Tel. 08167 6793


Wir entsaften wieder! Unsere „hungrige“ Saftpresse freut sich auch auf Ihr Obst!
STOCKI’S PRESS-
UND ABFÜLLSERVICE
Kreisstraße 4 /
Kreisstraße 17 (Mosterei)
85410 Untermarchenbach
Telefon: 08167 6793
info@stockis-saftpresse.de
www.stockis-saftpresse.de

DE-ÖKO-037

Deutschland Landwirtschaft